Inuyasha vs. PokitoYasha

• Bekanntlich gibt es vom Inuyasha zwei verschiedene Synchronversionen, für die Serie die RTL II-Synchro (vom IYFP-Anhänger auch gern als PokitoYasha bezeichnet) und einmal für die Filme die IYFP-Synchro, die sich nah an dem Original hält? Welche findet ihr besser?

Ich persönlich finde die IYFP-Synchro viel besser, einfach weil sie näher an dem Original ist. Lediglich die Suffixe sind etwas ungewohnt, wenn man sie zum ersten Mal hört. Auch werden die Namen endlich richtig ausgesprochen, ich hatte mich schon immer gewundert, warum man statt Naraku Narake gesagt hat. Die RTL II-Synchro der TV-Serie dagegen kann ich nicht mehr wirklich ertragen, nach dem ich sie mir mal zum zweiten Mal angehört habe, da mir div. Fehler im Dialog aufgefallen sind in den ersten Folgen.
    • Ja natürlich bin auch ich für die IYFP -Versionen obwohl ich zugeben muss das ich die Suffixe gewöhnungsbedürftig fand da mir die Aussprache nicht gefallen hat , genauso wie die Attacken Aussprache besonders bei Dominik Auer (z.B. Kaze no Kizu ) aber im Gegenzug hört sich Mirokus Kazana Perfekt an . Aber im großen und ganzen finde ich die Synchro gut

Ich glaube kaum das jemand die PokitoYasha Version bevorzugt nachdem was sie mit Kürzungen und Dialogfehlern geleistet haben.
      <p class="bbc_center">It is okay if you lose sometimes, but you have to stay strong!
      <p class="bbc_center">
    (c) 2004-2018 Home of the Sebijk.com