Japanische Hintergrundmusik in der deutschen Synchro

  • Warum ich das Thema aufmache? Weil bei den RTL II-Animes auch meist die japanische Hintergrundmusik durch deutsche oder in der Instrumentalversion ersetzt wird. Ranma 1/2 ist da aber verschont geblieben.




    An welcher Stelle habt ihr japanische Hintergrundmusik (mit jap. Gesang) entdeckt?




    Was ich im Moment gefunden habe:




    Folge 43: Akane ist erkältet und schaltet den Fernseher ein. Dabei ist die Nettou Uta Gassen-Version des zweiten Opening in japanisch zu hören und das mehrmals. Schon irgendwie erstaunlich, dass sie es nicht mit der deutschen Version ersetzt haben.


    Folge 64: Als Ryoga den Liebesbrief schreibt, hört man im Hintergrund das fünfte Ending Present.

  • stimmt hast recht, find ich auch gut (klingen oft sehr chinesisch angehaucht^^ , also die musikstücke^^) haben aber nuyasha auch verschont, aber pokemon und digimon haben sie glaub ich ersetzt (von der ammiversion)