Folge 105 -Deutsch-Synchro ?

• Ja ich habe grade auf dem Rumiko Board mir die Vorschau zur Folge 105 angeguckt also die Deutsche Synchro ! Und dazu habe ich ein paar Fragen (Danke im Voraus )

- Wann ist diese Synchro entstanden

- Wollte man etwa erst doch bis zum Ende der 167 Folgen Synchronisieren und ist sie dadurch entstanden

. Oder ist es ein Zeichen das sich da doch noch was bewegt ,also wurde sie erst vor kurzem von den Synchron Sprechern erstellt ?

- Es wurde doch von der Synchronsprächerin Ulrie Jennie gemacht oder (Also Kagomes part )
      <p class="bbc_center">It is okay if you lose sometimes, but you have to stay strong!
      <p class="bbc_center">
    • RTL II hat auch die Vorschau zu Folge 105 synchronisieren lassen und lief auch tatsächlich dort (ohne dieses Inuyasha no Tsubou am Anfang und Ende).

Ich weiß es nicht genau, weshalb der Grund von RTL II war, nicht mehr fortzuführen, in einem anderen Forum wurde behauptet, RTL II hätte gemeint, die Serie sei mit 104 Folgen abgeschlossen.

In der japanischen Fassung wird die Vorschau zur nächsten Folge tatsächlich von mehreren Sprechern gesprochen (ab ca. Folge 58), während die deutsche immer stets nur die Ulrike Jenni bleibt.

Was aber versucht wurde, ist dass Red Planet mit dem Inuyasha-FanProjekt die restlichen Folgen ohne RTL II auf DVD herausbringen wollte, ist aber an finanziellen Problemen gescheitert, siehe auch http://community.rum...ma-zu-inuyasha/ und http://iyfp.fansubco...c.php?f=3&t=947 (Achtung: Der IYFP-Leiter ist letztes Jahr gestorben). Sie haben auch übrigens die Filme synchronisieren lassen.
    • Ach du meinst Red Planet und Fans wollten versuchen alleine die Filme Synchronisieren zu lassen oder ? Heisst das es könnte noch Hoffnung geben ? Wann kam die Vorschau nochma raus ?
      <p class="bbc_center">It is okay if you lose sometimes, but you have to stay strong!
      <p class="bbc_center">
    • Die war zusammen mit Folge 104 am 17. November 2005 bei RTL II zu sehen gewesen. Gibt es auch auf der Inuyasha DVD Vol. 26 zu sehen.

Red Planet und das IYFP (welches die Übersetzung und Dialogregie für die Filme übernahm) hatten die vier Filme in Deutschland herausgebracht. Siehe hier: https://www.amazon.d.../dp/B000WNA62M/ . Deswegen unterscheiden die sich vom Dialog her stark von der RTL II-Synchro der TV-Serie.

zu den restliche Folgen ab 105: Nein, leider nicht, Red Planet ist 2010 pleite gegangen. Hat zu Folge, dass auch keine Inuyasha DVDs mehr nachproduziert worden sind und einige nur noch schwer zu haben sind.

Kann man also nur hoffen, dass ein andere Publisher oder ein TV-Sender sie weiterführen lässt.
    • Ja ich habe mir diesen Beitrag durchgelesen und ja es sieht bitter aus -.- Aber das bei einem Stand von 2008 Und da war noch nicht mit dem Kanketsu -Hen zu rechnen der jetzt bald als Blu-ray kommt (Hoffentlich werden es leute kaufen !!!!! ) Ja unteranderem auch die Petition ist wichtig auf der dieses Jahr eine Menge Synhronsprecher zu gesagt habe weiter machen zu wollen ! Ich denke das mit der RTl 2 es sei zu Brutal sache ist ein totaler mist ! Zumal RTL2 auch nicht bereit ist irgendetwas zu machen geschweige denn auf meine Mail zu antworten ! Deswegen Hoffe das VIva das irgendwie zusammen mit dem IYFP hin bekommt . Da Viva ja auch "BRUTALE" Animes austrahlt und ein Abendprogramm dafür hat ! Ich werde die Hoffnung nie aufgeben komme was wolle ! Ich werde die Sender so lange zu texten bis sie antworten ! Kann ich auch irgendetwas dazu beitragen das es zu einem möglichen Synchro -wunder kommen wird ?
      <p class="bbc_center">
    • Oh ja, VIVA mit einem FanProjekt wäre super und definitiv einmalig. Die Synchronsprecher sind generell dazu bereit, das zu tun, wenn sie beauftragt werden, siehe u. a. das Interview mit Angela Wiederhut (Sango). Bei RTL II möchte ich es auch nicht mehr sehen, da sie schon bereits Mist an der TV-Serie gebaut haben und definitiv noch mehr verharmlost würde, als davor.
    • Okay Verstehe dann sollten wir das mal alle nur bei Viva versuchen ,also E-mails schreiben . Ich habe gehört das VIva eigentlich auch immer antwortet ! Ich werde Viva mal Kontaktieren und diesbezüglich fragen ! Und werde sie mal aufs IYFP bringen !
      <p class="bbc_center">
    (c) 2004-2018 Home of the Sebijk.com