Inuyasha, Inu Yasha oder InuYasha?

    • Welche Schreibweise bevorzugt ihr? 5
      1.  
        Inu Yasha (2) 40%
      2.  
        InuYasha (1) 20%
      3.  
        Inuyasha (1) 20%
      4.  
        Serie: Inu Yasha, Charaktername: Inuyasha (1) 20%
      5.  
        Inuyasya (0) 0%
      6.  
        Mir egal (0) 0%
      Inuyasha, Inu Yasha oder InuYasha? Grundsätzlich ist alles richtig. Das kann schon verwirrren. Der Grund ist, dass es im Gegensatz zu USA in Deutschland keine Vereinheitlichungen gibt. Im deutschen Manga heißt es Inu Yasha, im dt. Anime Inuyasha und in den Filmentitel InuYasha (ist auch die amerikanische Schreibweise). Dadurch dass wir Infos von Kaze-no-Kizu.de übernehmen, kommt öfters sowohl Inuyasha als auch Inu Yasha vor. Ich möchte es nun vereinheitlichen.

      Deshalb starte ich eine Umfrage, welche Schreibweise ihr lieber verwendet.

      Ich persönlich bevorzuge Inuyasha, weil es einfacher zu tippen ist ^^, aber auch weil in Japan in der Transkription "Inuyasha" (es gibt auch "Inuyasya" :D) genutzt wird.
    (c) 2004-2018 Home of the Sebijk.com