ICQ wird nicht mehr unterstuetzt

• Hallo,

habe die Tage von ICQ eine Nachricht bekommen, dass Drittsoftware nicht mehr unterstuetzt wird.
    Ab heute ist das Anmelden ueber Miranda nicht mehr moeglich.

Wird es hierzu in Zukunft eine Loesung geben?

Danke auf jeden Fall fuer die letzten Jahre! Nutze Miranda seit etwa 15 Jahren und die Sebijk Edition gefuehlt fast so lange.

Schoenes Wochenende!

• Hallo,

ja laut den Miranda NG-Entwicklern soll es eine aktualisierte Version geben. Die wird es geben, sobald sie fertig ist. Solltest du die aktuelle Sebijk Edition (vom 2015) einsetzen, solltest du mittels dem PluginUpdater, der dort mit integriert ist, automatisch das Update bekommen.

Bekannte Probleme
    ICQ-Server haben die Unterstützung für ihr altes Protokoll aufgegeben. Unter Zeitdruck haben wir Unterstützung für ihr neues Protokoll eingebaut, aber es unterstützt aktuell noch nicht alle Funktionen.

Quelle: https://wiki.miranda-ng.org/index.php?title=Plugin:ICQ/de

Die aktuellste Entwicklerversion des ICQ-Plugins gibt es auf der o. g. Quelle.

Direktlinks:

64-Bit

32-Bit

EDIT: Am besten jeden Tag die aktuelle Version unter den Links, die ich hier gepostet habe (die aktualisieren sich jeden Tag um ca 02:00) herunterladen, da die Entwickler gerade viel dort was machen.

• Dann sicherstellen, dass der Plugin-Updater die Entwicklungsversion lädt.

anschließend im Hauptmenü auf "Auf Aktualisierung prüfen", die aufgelisteten Plugins aktualisieren, Miranda neu starten und dann sollte das ICQ2010-Protokoll geladen sein:

Es ist eine komplette Neuentwicklung auf Basis von ICQ 2010, weil ICQ das alte OSCAR-Protokoll am 28.12 komplett eingestellt hat. Die offizielle ICQ-Version ist auf https://github.com/mailru/icqdesktop als Open Source hinterlegt.

• wow ich bin ein wahnsinniger Kurpfuscher.
    Hab jetzt jedenfalls das neue ICQ 2018 Protokoll am Start und nicht mehr das OSCAR. ICQ verbindet nun super schnell und ich werde als online angezeigt, jedoch bricht die Verbindung alle paar Sekunden ab.
    Vielleicht ist das ja mein momentanes Maximum das ich rausholen kann ^^

Die Verbindung wird uebrigens jede Minute zur selben Sekunde unterbrochen und insta wieder hergestellt...

• Trifft leider nicht ganz auf mich zu.
    Im Moment wird auch generell gar niemand mehr jemals als Online angezeigt im ICQ, außer wir schreiben aktuell miteinander.

Habe mal auf Deine neue Version geupdated - scheint, als waere es unveraendert...