Hausaufgaben

• Wie findet ihr Hausaufgaben?
    SChreibt ihr sie ab oder macht ihr sie selber?

Ich finde HA manchmal echt nervig. Man sitzt schon 6 STunden oder mehr in der Schule herum und dann hat man noch HA für 2 Stunden auf.
    Manchmal sind HA aber auch nützlich. Manchmal verstehe ich den SToff in der SCHule nicht, aber dann bei den Hausaufgaben werden sie mir klar (oder auch nicht XD). Aber immer wenn ich meine HA mache, dann brauche ich für Tests oder so nciht mehr richtig lernen, denn bei den HAs lernt man ja auch.

Zum größten Teil mache ich meine HA selber (fast immer), doch manchmal check ich gar nichts und dann lass ich mir gerne helfen. IN der SCHule schreib ich selten ab, wenn ich was nicht verstehe ruf ich eine Freundin an, die mir dann die HAs rüber diktiert, oder ich lasse mir von meinen Onii-sans helfen ^^!

Lebe dein Leben und nicht das der anderen!

Onee-san und Onii-san 4 ever ^^

Signatur verstößt gegen die Boardregeln. Siehe § 6.2. Signatur geändert von Sebijk.

• lol..clever *gg*

Bei mir isses so, versteh ich was nicht und man muss die HAs definitiv haben, schreib ich wo ab, ganz klar. Aber hast schon Recht, man lernt ungemein viel dazu bei HAs besonders wenn die Stunde des Lehrers gerade so spannend ist, wie einem Brot beim vergammeln zuzuschauen -___-

Trotzdem hasse ich es immer wieder wenn ich heim komme und weiß, das ich noch jede Menge zu tun habe -.-

Wer tut das nicht? *lach*

• Also ich finde Hausaufgaben sind eine unmenschliche Bestrafung (naja, vielleicht hab ich ein klein wenig übertrieben XD) Aber trotzdem, dieses nagende Gefühl, dass man noch was zu erledigen hat, verdirbt einem den ganzen Spaß :( Und wenn ich was in der Schule nicht kapiert hab, dann werd ich das bei den Hausaufgaben garantiert auch nicht tun :D Hmmmm, also soweit ich mich erinnern kann, hab ich noch nie abgeschrieben. Dafür wurde ich fast jeden Morgen um die Hausaufgaben angebettelt ^^ Und wenn ich dann mal ne Außnahme gemacht hab und den anderen erlaub hab, von mir abzuschreiben, dann gingen meine Hefter erstmal durchs ganze Klassenzimmer und ich musste immer hoffen, dass alle fertig werden bevor der Lerher reinkommt :rolleyes:

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip