Posts by Inu

Kommt drauf an wie ich euch helfen kann :)

Allerdings sieht es ja erst mal nach warten aus wie sich der Anime Block bei Viva erst mal entwickelt.

OP und Conan lagen ja deutlich vorn und für neue Folgen müsste ja sowieso erst mal eine Wiederholung der ersten 104 Folgen erfolgreich laufen.

(was auch schon großartig wäre)

WIrklich krass teilweise. Dass sie manche Sachen übersetzt haben (shiko no tama, hiraikotsu, kazaana) kann ich ja noch verstehen, sogar wenn man für die deutschen Ohren aus Sesshomaru Sesshoma macht damit es nicht zu fremd klingt find ich das noch nachvollziehbar - aber so krasse fails die einem selbst auffallen wenn man nur die deutsche Version kennt (weil es einfach zu blöd klingt um so gewollt zu sein xD) sind schon zum lachen :D

Mir gefallen dafür aber die dubs der Filme und einige subs der serie auch nicht 100%. Da hat man imo teilweise zu viel im Original gelassen, ich finde z.B. die japanischen Endungen (sama, chan etc) im deutschen Sparchfluss etwas deplaziert. Ich weiß dass es vielen gefällt weil es näher am Original ist, aber ich finde es in der deutschen Version ohne angenehmer.

Bei Inuyasha ist es definitiv der Anime. Zum einen wegen der Musik die einfach nur perfekt passt und viele Szenen eine Stimmung gibt die man im Manga einfach nicht erreicht, auch gefällt mir die Darstellung der Kämpfe in den Mangas nicht besonders. Das wirkt alles etwas "steif", ist jetzt imo nicht ihre Stärke ^^

Zum Schluss hin aber der Manga, Kanketsu Hen war - so sehr ich mich auch gefreut habe dass es die Folgen überhaupt gibt - doch arg gerafft, ~5 Folgen mehr hätten es da schon sein können um es zumindest etwas zu entzerren.