Posts by maikjacobi

Eine Network Seite ist z.B. Ranma-Nibunnoichi.de, da Ranma-Nibunnoichi.de zu dem Aniverse.de Network gehört.
    Die Regeln betreffen also Ranma-Nibunnoichi.de
    Wenn jetzt Ranma-Nibunnoichi.de gegen diese Regeln verstößt, wird Ranma-Nibunnoichi.de aus dem Network verstoßen.

So hier die ersten Regeln für Network Seiten (wird ergänzt):

- Kein Forum od. Sub-Forum auf fremden Servern bzw. bei Drittanbietern.
    Forum bitte auf eigenem Network-Webspace einrichten.
    Ein Sub-Forum kann man sich bei unserem Network Forum nehmen.
    Dieses Forum ist unter Atalk.de erreichbar, und wird von Kenshin geleitet.
    Ein Verstoß führt zum Ausschluss der Seite aus dem Network.

Original von micha
    was ist gfx und xD

Gfx:
    Grafix.
    Es geht dabei meist um das erstellen von Grafiken.
    Also das Designen von Layouts, Splashs, Headern etc.
    Geh mal auf Request-Gfx.de, das ist so eine Gfx Page.

xD:
    Dreh es mal um 90° im Uhrzeigersinn.
    Das X sind die Augen.
    Das D ist der Mund.
    Lacht sich kaputt soll das heissen :)

Smiley – Wikipedia

Bin auch dafür das es nicht mitgezählt wird.
    Sonst spammen die Leute die ganze Datenbank voll, nur um ihre Beiträge hoch zu powern.
    Und Fair gegenüber den anderen Usern ist es auch nicht, wie HappyHappo schon sagte.

Quote from RetroHelix

Ich mag das Design auch wenns nen bisl schwuchtelig wirkt *g*.

Das ist ja auch nicht von mir, sondern von der Charli.
    Und Charli ist ein Mäddel.
    Deswegen siehts vielleicht ein bisschen schwuchtelig/mädchenhaft aus.

Quote from RetroHelix

Die wishlist ist ne tolle Idee.

Ok ich richte es ihr aus :)

Quote from Ukyo

Das hab ich auch schon versucht,aber irgendwie klappt das nich.Vielleicht stell ich mich ja auch einfach zu blöd an *g*.Aber so wichtig is es nun auch wieder nich.

Schick mir mal das Bild an meine Mail Adresse, ich pack dir das dann als Avatar in dein Benutzerprofil.

Quote from Ein Gast

Es ist schwer für eine Anime-Site, in dem Fall Ranmavideos, interessant zu bleiben wenn es nichts neues über den jeweiligen Anime zu berichten gibt.
    Die Beuscher hier sind deshalb meist nur ein paar Ranmafans oder ebend Leecher und die Leecher interessiert es kaum was eine Site ausser downloads zu bieten hat.

Ich finde www.ranmavideos.de gut. Als Ranma noch im TV lief war RanmaVideos.de mein Favorit.

Du hast warscheinlich Recht.
    Und wo du das gerade mit Ranma . ch erwähnst, fällt mir ein, das Genesis mir noch Infomaterial mitgegeben hat, bevor er seine Seite aufgelöst hatte.
    Vielleicht sollte ich die mal online stellen, vielleicht kommen dann auch mal mehr "nicht Leecher".
    Unter anderem ist da nen Quellen Guide und Kampftechniken Guide mit bei.
    Aber ich finds echt toll, das ihr noch hintermir steht.
    Ich werde mein Bestes geben, das diese Seite noch lange erhalten bleibt.

Quote from RetroHelix

Ein Lob für deine Arbeit und den Aufwand mit dem Forum. Schade dass es keiner nutzt :( . Gibt es wirklich so wenig Ranmafans?

Weltweit gesehen gibt es eigentlich sogar sehr viele Ranma Fans.
    Leider gibt es hier in Deutschland so gut wie garkeine.
    Das verdanken wir unter anderem auch RTL2.
    Mehrfache Wiederholungen und die Absetzung haben so manchen Fan gekostet.
    Ich hoffe nur das es irgendwann wieder gesendet wird, und das dann auch wieder mehr Besucher kommen werden.

Quote from Unregistriert

Diese Seite bietet wirklich viel. Es ist echt ne super Seite bin selbst riesen großer Ranma Fan. Darum wär es echtr schade wenn die Seite geschlossen wird.

Ich bin ja auch ein riesen Ranma Fan, und ich denke auch, das ich die Seite nicht schliessen werde.
    Ich fands halt nur nen bisschen blöd, das sich innerhalb von 5Tagen nur 1er angemeldet hat, und derjenige ist dann auch nicht wieder aufgetaucht.
    Wenigstens hat sich jetzt RetroHelix noch angemeldet, und ich hoffe auch das ihr dann das Forum auch öfters besuchen werdet.
    Danke auch für das große Lob von euch beiden :)

Tut mir leid Leute, aber mir ist die Resonanz eindeutig zu wenig.
    Es macht sehr viel Arbeit so etwas wie ein Forum zu erstellen.
    Zum einen ist da der Download über die Tauschbörse, denn Vbulletin Foren kann man nicht einfach aus dem Netz laden.
    Und zum anderen dauert es sehr lange, ein Forum für die Database zu konfigurieren, und dann grafisch einzurichten.
    Ich find das sehr bedauerlich, aber es gibt Beepworld Seiten, wo mehr los ist.
    Damit mein ich nicht den Traffic, aber wenn ich mir so die Shoutbox und das Forum angucke, ist hier doch überhaupt nichts mehr los.
    Also hier auf RanmaVideos.de mach ich erstmal keine Updates mehr.
    Wenn bis nächste Woche keine neuen Einträge im Forum sind, schalt ich die Seite ab.
    Die Seite hat nie etwas gekostet, aber wenn ihr nur noch zum saugen kommt, dann lass ichs mit der Seite sein.
    30€ pro Monat sind da dann einfach falsch investiert.

Im Forum hab ich jetzt zusätzlich Ranma Chan unten rechts eingefügt.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mal was ins Forum schreibt, ist mir auch egal wo rüber.
    Es gibt hier (noch) keine Regeln.
    Seit einfach nett zu einander.
    Ob ihr dann Links zu Bittorrent oder Emule postet, ist mir dann auch egal :)
    Ihr braucht noch nichtmal registriert zu sein, um neue Themen zu erstellen, oder auf Themen zu antworten.

Edit:
    Hab Ranma Chan wieder rausgenommen, weil sich das Bild nicht mit der Tabelle mitbewegt hat, wenn man die Größe des Fensters geändert hat.
    Ich versuche das sobald wie möglich zu beheben.

Da sich der Traffic gut eingependelt hat, verzichte ich demnächst ganz auf das Tageslimit.
    Es wird dann nur bei erreichen des monatlichen maximal Traffics die Downloads abgeschaltet. Ansonsten werd ich ein WebPaket höher gestuft.
    Das währe momentan aber nicht bezahlbar, bei mir ist das nächst höhere ein Managed 80GB Server mit 500GB Traffic inkl. für 79€
    Die Kosten würden somit um 50€ steigen.
    Und dann müsste ich die Seite dicht machen, also werden bei ca. 100GB Traffic die Downloads abgeschaltet.

Es gibt jetzt den OST1 auf www.Inuyasha-Area.de
    Dabei hab ich dann auch gleich die anderen Soundtracks von Inuyasha-Area upgedatet.
    Es wird dabei jetzt variable Bitrate benutzt, und der neueste Nero aacPlus Audio-Codec.
    Und wegen besserer Kompatibilität wird jetzt die Extension "m4a" benutzt, anstatt "mp4".
    "m4a" bezeichnet "mp4"-Container die nur Audio Inhalt besitzen.
    Bei den Videos gibts auch Fortschritte, es wird jetzt das EQ100 Profil für die rmvb Files genutzt, damit bekommen die auch nochmal einen Quali Schub.
    Ich werd demnächst dann die Inuyasha Openings/Endings mit dem EQ100 Profil nochmal neu encoden.
    Direkt danach werde ich mich um die ganzen Ranma Downloads kümmern, und danach dann wieder neue Ranma und Inuyasha Files online stellen.

Quote from Ukyo

Wie kann ich mir ein Ava hochladen?

Du gehst bei der Menüleiste oben auf "Kontrollzentrum".
    Dann links unter "Einstellungen & Optionen" gehst du auf "Benutzerbild ändern".
    Und dann suchst du dir unter "Ein Benutzerbild von deinem Computer hochladen:" einen Avatar aus, den du hochladen möchtest.
    Du kannst auch direkt zu deinen Ava Einstellungen springen.
    http://www.ranmavideos.de/forum/profile.php?do=editavatar
    Beachte auch die maximal Größe für Auflösung und Filesize.

- Das Forum wurde um die deutsche Sprache ergänzt.
    Das heisst alle Buttons, Erklährungen etc. sind jetzt auf deutsch.

- Bei dem Inuyasha-Area.de Download Project gibts jetzt zu den bereits vorhandenen Movies 2 + 3, die Epis 166 + 167.
    Saugt sie euch :)
    **Link ungültig**