Posts by ulmcity

Für legale Inhalte ok

Nur leider bestehen die Inhalte dieser Webhoster zu 90% aus illegalen verbreiteten Daten, nach der derzeitigen Rechtsprechung.

Wie ist es eigentlich mit youtube??? Wenn ich ein Video anschaue dann speicher ich es doch...(zwischenspeichern)

Beispiel: Ducksauce Barbara Streisand. Runterladen bei irgendwelchen Hostern oder über Emule gibt ein Schreiben vom Anwalt(Freund passiert, 450 Euro), über Youtube anschauen (zwischenspeichern und evtl. runterladen) passiert nichts.

Wie kann das sein??

Hallo

Design: kann man ja unten einstellen und finde ich nicht so wichtig da gute Inhalte wichtiger sind
    Useranzahl: Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Wenn natürlich von 300 Usern nur 10 sich beteiligen ist es Blödsinn .... aber das ist überall so daß sich immer nur die selben beteiligen.
    Facebook und co.: Ist auch relativ ausgeglichen was die Vor- und Nachteile betrifft. Will man sich als Forum oder Firma weit verbreiten bzw. sich vorstellen,sicher ein guter Weg aber wenn man Wert auf Qualität legt ist es der falsche.... Masse statt Klasse!
    Eigentlich dachte ich Google+ fährt eine etwas andere Schiene aber leider doch nicht.... Mehr Spiele wie andere Funktionen..

Möchte man in Richtung Community gehen ist das WBB natürlich nicht die richtige Basis. Da wäre ein CMS(e107....) oder eine professionelle Community-Software vonnöten.. Klar kann man auch mit dem wbb einiges anstellen...

Wie gesagt gute Themen und genug aktive User sind das wichtigste... Und von den Themen finde ich es nicht so schlecht hier...