Ich hoffe mal, daß du deinen Geburtstag gut überstanden hast.
Was meine Kritik betrifft, die war sicher etwas direkt, aber ich bin nicht der Typ, der anderen das sagt was sie hören wollen, ich versuche ehrlich zu sein. Tatsache ist nunmal, Foren gibt es wie Sand am Meer. Eines gibt es allerdings selten, Foren in denen man bleibt und aktiv mitwirkt. Genau darin liegt die Kunst eines Boardinhabers, die Leute zum bleiben und aktiv sein zu bewegen.
Du hast in deiner Downloadsektion gute Dinge, nur diese muß man suchen. Du musst den Sinn dieses Forums besser herausstellen.
Was Teammitarbeiter betrifft, naja, da greift man gerne mal ins Klo, ging mir auch schon so. Man sollte den Kreis der eingeweihten so klein wie möglich halten. Wenn z.Bsp. 2 Admins + dem Besitzer die Templates bearbeiten können, ist Chaos vorprogrammiert. Mehr als 2 sollten daran nie arbeiten und wenn sie es tun, muß der andere immer wissen, was gemacht wurde.
so ähnlich handhabe ich es auch bei mir. Meine 2 Admins können die Benutzer und Beiträge bearbeiten und editieren, mehr nicht. Den Rest mache ich mit meinen Kumpel, nur wir kommen an die Templates und an den FTP.
Viele Köche verderben bekanntlich den Brei. An deiner Stelle würde ich sowas wie ein Cut machen und von ganz vorne beginnen, mit einer gewissen Zielstellung. Du proggst selbst myBB Plugins etc, bringe diese ein, erkläre etwas PHP und die Templates. Wichtig wäre, dass Anfänger als auch Fortgeschrittene fündig werden. myBBCoder , wo du ja auch bist ist zwar etwas ähnliches, nur ganz ehrlich, für myBB Einsteiger schwierig zu durchschauen.
Das schlimmste aber dort ist, wenn es Probleme gab, die Lösungen findet man oft nicht, weil sie per PN oder Mail dann bearbeitet wurden. Genauso wird zu wenig auf neue myBB Nutzer eingegangen und Fachwissen vorausgesetzt. Genau da wäre die Lücke wo du dich platzieren kannst. Tuturials anbieten, Beispielgrafiken und Anleitungen für dieses und jenes, eine wirkliche Pluginecke wo nur solche gelistet werden, welche fehlerfrei und sinnvoll sind, das wäre ein Forum was ich mir wünschen würde.
Noch eine Anmerkung zu der Spielehalle und den benötigten 10 Beiträgen. Postingzwang für diese und jene Dinge hat die Leute noch nie ermuntert zu schreiben. Eher trifft das Gegenteil ein, indem die Leute dir den Rücken zukehren und du dann Boardleichenverwalter wirst. Die Spielehalle wäre etwas, um hier aktiv zu sein, wie aber soll man das, wenn man erst einmal 10 Beiträge schreiben muß. Dazu kommt, daß ich dies in keinerlei Regeln nachlesen kann, was neue Mitglieder frustriert wieder gehen läßt. Kurzum, nicht alle Plugins haben den erwünschten Effekt und manche Plugins behindern ein Boardwachstum.