Posts by Inigirl226

Wenn Kagome tod is, dann schnapp ich mir Inuyasha aus "Inu Yasha"^^

Der is so süß und stark und seine tempramenz hat iwi auch was.. raurrr^^ xD

Sesshy is auch cool, aber für meinen geschmack etwas zu cool.. Ein paar Gefühle wärn nich schlecht^^

Inuyasha mit dem geh ich einfach durch den wald spaziern, koch ihm was, nimm das für Pick nick mit und das wars^^

ich mein.. Kino, dann rastet er bloß aus, dass da sich bewegende Menschen sind^^

und wo man sonst hingehn kann, würde der auch nur Mist baun xD

lg Lucie

die letzte folge war ja schon 3 Jahre später.. noch so ein "Blick in die Zukunft" finde ich ziemlich unwahrscheinlich.. sie hat das Ende extra offen gelassen, da wenn alles geklärt wird, dann wird das langweilig.

So kann sich jeder selber überlegen wie es weiter gehn könnte und die Geschichte bleibt gut in Erinnerung.

Fast alle Serien enden ja mit einem offenen Ende... Naja.. das nach der richtigen Serie, wo sie einfach los gerannt sind und Naraku verfolgt haben, das war wohl schon ein ziemlich blödes ende. Das hat mich ja schon fast aufgeregt!

Aber nach 5 Jahren kam ja Kanketsu Hen^^

lg Lucie

xD

im winter nen Minirock is gut :'D

Ja in japanischen Schulen ist die Uniform pflicht^^

Es gibt eine Sommer-, eine Winter- und eine Normal-Schuluniform

Die Sommeruniform hat kurze Ärmel, in irgendeiner Folge hatte Kagome die auch an, aber nur kurz, da hat sie mit ihren Freundinnen ein Eis gefuttert oder so.

Die Normal-Uniform ist die, die sich immer an hat.

Und bei der Winteruniform sind meistens dicke, lange Strümpfen an den Beinen klebend^^

ich glaube solche Strümpfe sind meistens schwarz aber naja^^

Es ist also nicht auf Rumikos Mist gewachsen ;3

.. und.. joar.. Bösewichte haben schon was.. sie sind so... BÖSE.. MUAHAHAHAA >:3

Sesshomaru ist voll cool^^.. immer sein *stumpf in die Ferne blick*

wie geil :'D

lg Lucie

Ich hab das Thema verschoben, weil es nicht allgemein ist sondern es geht ja speziell irgendwie um Inuyasha^^

Meine Güte .. so viele fragen :D

aber das alles habe ich mich von anfang an an der serie gefragt xD

Das mit älter werden, war wahrscheinlich ein grund, weshalb Inu für Kikyou ein mensch werden sollte^^

Wer weiß.. Vllt wird Inu ja wie sein Vater.. bumst eine, die er voll geil findet, dann will die plötzlich nix mehr von ihm (Kikyou)... Dann nach langer Zeit findet er ne Neue, die er vllt sogar noch besser findet, heiratet sie, macht der n Kind, stirbt weil er sie retten wollte vor irgendwas und sie bleibt da mit dem Kind allein....

Und naja.. in Japanischen Legenden haben alle bösen Herrscher Lidschatten^^

Ob Frau oder Mann, is egal... Un Make-Up gabs damals auch schon^^.. ich glaub das fing mit den Neandertalern und ihrer "Hölenmalerei" an^^

lg Lucie

Quote from Sebijk

Üblich sind bei den Kauf-DVDs eher 8.5GB (also DVD9)

Ja, das stimmt schon, aber die alten DVD-recorder funktionieren nicht alle mit diesen DVDs..

Ich weiß nicht genau, wann die neuen Modelle gebaut wurden, aber ich weiß, dass bei älteren Modellen die Disk nicht gelesen werden konnte.. Ich hab eine XBOX360.. die kann das lesen... aber ich hab auch eine alte XBOX, die das wiederum nicht kann... darum nahm ich an, weil Inuyasha ja schon älter ist, dass man damals wohl 4.7GB-DVDs verwendet hat^^... aber das ist eigentlich unwichtig^^

lg lucie

Quote from Sebijk

Gibt ja auch Möglichkeiten, das Tempo zu ändern, ohne die Tonhöhe zu verstellen ^^.

Das hab ich ja gemeint^^... Man kann theoretisch das "Tempo" verlangsamen, damit der lange Satz passt.. aber das macht man wie gesagt aus mehreren Gründen nicht bzw sollte man es nicht tun...

Ein Grund zB: Wenn man einen Anime auf DVD produziert, dann ist sie üblicherweise so aufgebaut:

Videospur ------> Inuyasha_Ep001

Audiospur ------> Inuyasha_Deu_5.1/Inuyasha_Jap_5.1/

Untertitelspur -> Inuyasha_Deu/Inuyasha_Jap/Inuyasha_Deu_Hoergeschädigte

Es gibt normal nur eine Videospur, unter die die Audiospuren exakt passen müssen.. Das heißt also man MUSS es so synchronisieren, dass es mit der Zeit passt, sonst zerstört man das System.

Man kann theoretisch auch mehrere Videospuren bzw mehrere Versionen draufpacken.. aber das überschreitet die übliche DVD-Kapazität von 4.7GB ^^

Quote from Sebijk

Das zweite deutsche Opening dagegen gefällt mir überhaupt nicht. Warum? Weil es einfach wieder so ein Standard 0815-Song war.

Ja, diesen Song "Was ist Zeit" der gefällt mir auch nicht.. Es klingt wie so ein OP der üblichen Kindersendungen wie Pokémon oder Digimon... geht gar nicht >_>

lg Lucie

Naja, "Change the World" von "V6" empfinde ich als.. nicht gut.. also ich mag es nicht.. wirklich nicht..

"Flieg durch die Zeit" war allerdings ein richtiger Ohrwurm für mich damals... Noch heute kenne ich den Text auswendig obwohl ich das Lied seit mindestens 3 Jahren nicht mehr gehört habe.

Und dass die Szene verändert wurde find ich auch blöd... normalerweise, wenn etwas gedubbt wird, dann muss man es so nehmen wie es da ist.. Man kann nicht einfach die Mundbewegung verlangsamen, nur damit der Satz passt...

das macht man aus mehreren Gründen nicht.

Die Songs von "V6" und von "Takey & Tsubasa" gefallen mir nebenbei gesagt alle nicht.. mir gefällt einfach ihre Stimme nicht.. Eigentlich sind die meisten japanischen OPs von Inuyasha recht "ins Klo gegriffen".. wunderschön gezeichnet und animiert, aber bei einigen passt das gar nicht zusammen oder es klingt einfach blöd

lg Lucie